Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zur Bestellung

Bei druck.de haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr online im Produktsortiment zu stöbern. Nachdem Sie Ihr Produkt auf unserer Website gewählt und konfiguriert haben, können Sie es jederzeit direkt und bequem online bestellen. Wenn Sie noch kein Design haben, können Sie Ihr gewähltes Produkt in unserem Online-Designer selbst gestalten. Profitieren Sie als regelmäßige:r Online-Kund:in außerdem von Ihrem eigenen Kundenbereich. In diesem Kundenbereich sehen Sie Ihre Kundendaten, all Ihre Aufträge plus aktuellem Lieferstatus und Rechnungen auf einen Blick. Außerdem können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen flexibel verwalten.

Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt über die Menüleiste aus oder geben Sie dieses in unsere Suchfunktion ein. Nach dem Klicken auf das gewünschte Produktsymbol, können Sie zwischen den verschiedenen Ausführungen (Format, Material, Grammatur, Seitenanzahl, etc.) weiter auswählen. Klicken Sie dann in der Preistabelle auf den Preis neben Ihrer gewünschten Stückzahl/Auflage. Optional können Sie nun Zusatzartikel wie z. B. Einschleifen, zu 100 Stück abstecken, etc. wählen oder direkt über den Button „in den Warenkorb ohne Zusatzartikel“ die Bestellung fortsetzen. Klicken Sie nun auf das Warenkorb-Symbol, um den Bestellprozess fortzusetzen oder fügen Sie weitere Produkte zu Ihrer Bestellung hinzu. Im Warenkorb erhalten Sie einen Überblick über die von Ihnen ausgewählten Produkte. Mit einem Klick auf den Button „Weiter“ kommen Sie zum Login-Bereich. Geben Sie nun auf der Login-Seite Ihre Kundendaten ein und melden Sie sich an. Außerdem können Sie sich als Neukunde registrieren („jetzt registrieren“) oder eine Gastbestellung („weiter als Gast“) durchführen. Registrieren Sie sich als Kunde oder geben Sie Ihre bestehenden Kundendaten an. Wählen Sie die bevorzugte Versandoption für Ihren Auftrag und klicken Sie auf „Weiter“. Anschließend gelangen Sie zur Auswahl der Druckdatenübermittlung, zur Zeit stehen Ihnen 3 Möglichkeiten zur Verfügung: Klicken Sie auf „Datei(en) hinzufügen“, um Ihre Druckdaten hochzuladen, wählen Sie „Später hochladen“, um Ihre Druckdaten zu einem späteren Zeitpunkt hochzuladen (bis zu 30 Tage nach Kaufabschluss) oder entscheiden Sie sich für „Design(vorlage) auswählen“, wenn Sie sich für ein Design aus unserem Online-Designer entscheiden. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode und bestätigen Sie für den Bestellabschluss die AGB und das Widerrufsrecht. Im letzten Schritt klicken Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen und Datenupload starten“. Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt über die Menüleiste aus oder geben Sie dieses in unsere Suchfunktion ein. Nach dem Klicken auf das gewünschte Produktsymbol können Sie zwischen den verschiedenen Ausführungen (Format, Material, Grammatur, Seitenanzahl, etc.) weiter auswählen. Klicken Sie dann in der Preistabelle auf den Preis neben Ihrer gewünschten Stückzahl/Auflage. Optional können Sie nun Zusatzartikel wie z. B. Einschleifen, zu 100 Stück abstecken etc. wählen oder direkt über den Button „in den Warenkorb ohne Zusatzartikel“ die Bestellung fortsetzen. Klicken Sie nun auf das Warenkorb-Symbol, um den Bestellprozess fortzusetzen oder fügen Sie weitere Produkte zu Ihrer Bestellung hinzu. Im Warenkorb erhalten Sie einen Überblick über die von Ihnen ausgewählten Produkte. Mit einem Klick auf den Button „Weiter“ kommen Sie zum Login-Bereich. Geben Sie nun auf der Login-Seite Ihre Kundendaten ein und melden Sie sich an. Außerdem können Sie sich als Neukunde registrieren („jetzt registrieren“) oder eine Gastbestellung („weiter als Gast“) durchführen. Für eine Gastbestellung werden Ihre Daten benötigt. Füllen Sie alle notwendigen Felder aus und wählen Sie die gewünschte Versandoption. Anschließend gelangen Sie zur Auswahl der Druckdatenübermittlung, zur Zeit stehen Ihnen 3 Möglichkeiten zur Verfügung: Klicken Sie auf „Datei(en) hinzufügen“, um Ihre Druckdaten hochzuladen, wählen Sie „Später hochladen“, um Ihre Druckdaten zu einem späteren Zeitpunkt hochzuladen (bis zu 30 Tage nach Kaufabschluss) oder entscheiden Sie sich für „Design(vorlage) auswählen“, wenn Sie sich für ein Design aus unserem Online-Designer entscheiden. Bestätigen Sie nun für den Bestellabschluss die AGB und das Widerrufsrecht. Im letzten Schritt klicken Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen und Datenupload starten“. Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Nach der Produktauswahl gelangen Sie zu einer Preistabelle, in der Sie Ihre gewünschte Stückzahl auswählen können (auch mit freier Stückzahleingabe). Unsere Preistabellen sind mit unserer Produktartikel-Datenbank verbunden und werden täglich aktualisiert und synchronisiert! Preise und Lieferzeiten sind in dieser Produktartikel-Datenbank vorgegeben. Lieferkosten werden nach Auswahl dann in der Bestellmaske angezeigt.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie werktags (Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr) innerhalb von 2 Stunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte warten Sie diesen Zeitraum ab, bevor Sie sich erneut mit derselben Bestellung an uns wenden, denn nur so können wir eine schnelle Bearbeitung gewährleisten.

Ja, das geht auch ganz einfach: In den Accountbereich einloggen und die Auftragsübersicht aufrufen. Dort den gewünschten Auftrag auswählen und auf den Button "Auftrag erneut bestellen" klicken. Mehr Infos finden Sie in unserem Blog

Ja, je nach Produkt kann bereits ab einem Stück bestellt werden. Ideal für persönliche Projekte oder kleine Unternehmen.

Hier geht’s zu Ihrem Auftragsstatus. Nach dem Login mit Ihren Kundendaten, können Sie den aktuellen Auftragsstatus einsehen bzw. Ihre Aufträge der letzten sechs Monate einsehen.

Beim Bestellen Ihrer Druckprodukte wird Ihnen das früheste Zustelldatum angezeigt. Bitte beachten Sie, dass das Zustelldatum von der von Ihnen gewählten Produktionsgeschwindigkeit (Relax, Standard, Express, Karacho) und dem Upload Ihrer Druckdaten abhängt. Ansonsten können Sie den Status Ihrer Bestellung im Accountbereich unter "Meine Bestellungen" einsehen. 

Die Auftragsnummer finden Sie in Ihrem Accountmenü unter "Meine Bestellungen". Dort stehen in der Tabelle alle Informationen zu Ihren Aufträgen zur Verfügung inklusive der Auftragsnummer.

Mit dem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, bis zu acht Produkte in einem Bestellvorgang zusammenzufassen. Sofern sich die Lieferadresse nicht unterscheidet, wird Ihnen die Versandkostenpauschale nur einmal verrechnet. Pro in den Warenkorb gelegten Produkt erhalten Sie eine separate Auftrags- und Versandbestätigung, sowie für jedes Produkt eine separate Rechnung. Ein Sammelversand bzw. eine Sammelrechnung ist nicht möglich.

Fragen zu Angeboten

Wenn Sie Angebote selbst anfordern möchten, funktioniert das ganz einfach auf der jeweiligen Produktseite in der Buybox oder Sie fragen Ihr Angebot über unser Kontaktformular an. 
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Blogartikel

Wenn Sie von uns erhaltene Angebote bestellen möchten, können Sie das unter der Angebotsübersicht in Ihrem Accountbereich erledigen. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit via Kontaktformular bei uns melden.

Änderungen, Reklamation & Stornierung

Wenn Sie Änderungen an einer bereits bestehenden Bestellung vornehmen möchten (Änderung der Lieferadresse/Rechnungsadresse, Änderung der Menge etc.), dann kontaktieren Sie bitte unser druck.de-Team via Kontaktformular.

Beachten Sie hierbei, dass sich Ihr gewünschtes Lieferdatum durch die Anfrage verzögern kann. 

Wenn Sie Ihre Druckdaten an einer bereits bestehenden Bestellung ändern möchten, dann klicken Sie bitte hier oder rufen Sie unser Kontaktformular auf.

Beachten Sie hierbei, dass sich Ihr gewünschtes Lieferdatum durch die Anfrage verzögern kann. 

Ja, die Stornierung ist möglich. Aufträge, bei denen noch keine Druckdaten hochgeladen und die Bezahlung auf Rechnung oder per Kreditkarte ausgewählt wurde,  können einfach storniert werden. In unserem Blog finden Sie mehr Infos zu diesem Thema. 

Sie können mittels Kontaktformular eine Reklamation einreichen. Außerdem können Sie in Ihrem Accountbereich das Menü "Reklamation" aufrufen und ebenfalls Ihre Reklamation anfragen.

Wenn Ihre Bestellung beschädigt angekommen ist, dann können Sie via Kontaktformular Ihre Bestellung reklamieren und ggf. nachdrucken lassen. 

Wenn Ihre Bestellung falsch bedruckt wurde oder andere Mängel aufweist, dann können Sie via Kontaktformular Ihre Bestellung reklamieren und ggf. nachdrucken lassen.