Weil der Mensch zählt

2 Min 
Nina Andresen, Train of Hope und Anatol Rathbauer, druck.at im Ankunftszentrum in Wien

Menschen in Notsituationen zu helfen, hat bei uns eine sehr lange Tradition. Ob Regenbogental, SOS Kinderdorf oder andere karitative Einrichtungen, uns ist es ein Anliegen Familien, Kindern und Jugendlichen eine gesicherte Zukunft zu ermöglichen.

In Zeiten wie diesen sind wir unserer Verantwortung bewusst und helfen gemeinsam mit Train of Hope einer Familie aus der Ukraine in Österreich Fuß zu fassen. Im ersten Schritt haben wir eine Wohnung beschafft, in der die Familie sich von den Strapazen der letzten Wochen erholen kann. Zusätzlich gab es von uns einen Job, damit sie rasch finanziell abgesichert ist und sich ein Leben bei uns aufbauen kann. Willkommen an Bord der #druckatfamily! 

Wir danken auch Train of Hope für die tolle gemeinsame Zusammenarbeit, die uns und die Familie tatkräftig unterstützt haben. Gegründet wurde der Verein im Jahr 2015 aus der Motivation heraus, den ankommenden Schutzsuchenden am Hauptbahnhof Wien zu helfen. Daraus wurde im Laufe der Jahre mehr. Train of Hope bietet Beratung, Vernetzung, Unterstützung für geflüchtete Menschen und jetzt das Ankunftszentrum für Menschen aus der Ukraine in Wien.

Schlüsselübergabe